Ihre Ansprechpartnerin
Iris Lehmann
Economic Research Manager (ppa.)
+49 (0) 231 9742 149
il@ivam.de
Tweets
HSG-IMIT - Institut für Mikro- und Informationstechnik der Hahn-Schickard-Gesellschaft e.V.
Entwicklungsingenieur (m/w) - Mikro-Expansionsventil für die Kältetechnik
Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter für den Bereich Hochfrequenzsysteme
Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS
Diplom-Ingenieur/in (Uni) oder M.Sc. Elektrotechnik oder Physik für den Bereich CMOS-Bildsensorik
Mehr Angebote

24.02.2011: Umsätze 2010 stark gestiegen

17.02.2011


Einen deutlichen Zuwachs konnten die europäischen Unternehmen der Mikrotechnik, Nanotechnik und Neuen Materialien im vergangenen Jahr bei den Umsätzen verzeichnen. Fast die Hälfte der Unternehmen (47%) konnte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10% steigern.

Der positive Trend bei den Umsatzzahlen soll sich Prognosen zufolge im Jahr 2011 fortsetzen, wenn auch nicht mit ganz so starken Steigerungen wie im vergangen Jahr.

Quelle: IVAM-Befragung Januar 2011