23.10.2017

Siloxan-resistenter Multipixel-Gassensor SGP ist jetzt weltweit erhältlich


Quelle: Sensirion AG
23.10.2017
Der SGP basiert auf der innovativen MOXSens-Technologie und überzeugt mit der einzigartigen Kombination aus Langzeitstabilität und Multipixel-Technologie, die neue Möglichkeiten im Bereich zur Überwachung von Raumluftqualität eröffnet. Traditionelle Metalloxid-Gassensoren weisen eine unzureichende Langzeitstabilität auf, da sie nicht resistent gegen Siloxane sind. Dank der von Sensirion entwickelten MOXSens-Technologie bietet der SGP eine Widerstandsfähigkeit gegenüber Siloxankontamination, wodurch er Langzeitstabilität und Genauigkeit gewährleistet. Dieser langzeit-stabile Sensor kann nun weltweit über die Vertriebspartner der Sensirion AG erworben werden.

Der SGP30 wurde für Smart-Home-, Haushaltsgeräte- und IoT-Anwendungen entwickelt und bietet zwei kalibrierte Luftqualitätssignale und „on-chip“ Feuchtigkeitskompensation. Zudem bietet Sensirion mit dem SGPC3 einen stromsparenden und zuverlässigen Gassensor für mobile Anwendungen an.

Zur Evaluation und zum Testen des Sensors stehen diverse Anwendungshinweise und ein Beispiel-Code zur Verfügung. SGP-Evaluationskits sind ebenfalls über das Sensirion-Vertriebsnetz erhältlich. Weitere Informationen zu den Vertriebspartnern, den Eigenschaften und Spezifikationen sind unter www.sensirion.com/sgp zu finden. Mehr zu den wichtigsten Umweltparametern und weiteren Umweltsensorlösungen von Sensirion erfahren Sie unter www.sensirion.com/environmental-sensing.

Kontakt: info@sensirion.com

Links

IVAM Mitgliedsprofil

Empfohlene Artikel

30.03.2023

Mit Hilfe eines neuen Designs ist es Sesirion gelungen, einen High-Flow-Sensor mit bedeutend höheren Flussraten von bis zu 1 Liter …

13.02.2023

Wir befinden uns unwiderruflich auf einem Weg hin zu einer "Smart World“ – ohne Mikrotechnik wäre dies nicht möglich. Der IVAM …

12.03.2024

Die Nachfrage nach Elektronik, die bei extrem niedrigen Temperaturen arbeitet, wächst. Besonders im Bereich der Quantentechnologien gewinnt sie zunehmend an …

Empfohlene Veranstaltungen

05.03. - 07.03.2025
Entdecken Sie die Zukunft der Photonik mit IVAM
04.02. - 06.02.2025
Medical Design & Manufacturing - IVAM präsentiert Sonderbereich Micro Nanotech in Halle C
11.11. - 14.11.2024
Produktmarkt "High-tech for Medical Devices" und "COMPAMED HIGH-TECH FORUM" in Halle 8a, F29 (IVAM Lounge)