Hightech-Innovationen aus bewährten und neuen Themenbereichen zeigt der IVAM-Produktmarkt „Mikro, Nano, Materialien“ auf der MicroTechnology/HANNOVER MESSE vom 20. bis 24. April 2009. Der Gemeinschaftsstand bildet die gesamte Bandbreite der Wertschöpfung ab – von innovativen Materialien über Mikrosystemintegration bis hin zu neuartigen Produktionsmethoden.
Die im letzten Jahr erfolgreich gestartete Sonderschau „Laser für Mikromaterialbearbeitung und Mikroproduktion“ wird 2009 fortgeführt. Auch Energieerzeugung und -effizienz – wichtige Themen der Messe 2008 – werden 2009 wieder aufgegriffen. Mit Innovationen aus Bereichen wie Beschichtungsverfahren und Aufbau- und Verbindungstechnik schafft IVAM Synergien zwischen den beiden Leitmessen MicroTechnology und SurfaceTechnology. Auch Korea, das Partnerland der kommenden Messe, wird – neben Japan – auf dem IVAM-Stand mit der Organisation NTRA vertreten sein.
Der Standverkauf für den Produktmarkt 2009 ist erfolgreich angelaufen. Bereits 40 Prozent der Vorjahresfläche wurde von zufriedenen Ausstellern wieder gebucht. Wer interessiert ist, am Produktmarkt „Mikro, Nano, Materialien“ auf der MicroTechnology/HANNOVER MESSE 2009 teilzunehmen, kann sich an IVAM wenden. Über das Full-Service-Paket von IVAM und vergünstigte Konditionen für Frühbucher (noch bis zum 15. September 2008) und Mitglieder informiert Jana Gliesche.
IVAM Fachverband für Mikrotechnik
Jana Gliesche
jg@ivam.de
www.ivam.de
Das bundesweite Vorhaben “MIND – Mikrotechnik, Interaktion, Neue Perspektiven zur Diversität” verfolgt das Ziel, Frauen und andere unterrepräsentierte Gruppen im …
Am 21. und 22. Mai 2025 wurde Dortmund zum europäischen Zentrum für Mikro- und Hochtechnologien. Unter dem Motto „Tech United: …
IVAM-Mitglied Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) zeigt in dieser Woche auf der LASER World of PHOTONICS in München zukunftsweisende photonische …