Das sechste Treffen der Fachgruppe Marketing findet am
Donnerstag, den 1. Dezember 2016 von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr im TechnologieZentrum Dortmund statt.
In der Fachgruppe Marketing wurde in der letzten Sitzung vereinbart, gemeinsam einen praktischen Leitfaden zu erarbeiten, der alle möglichen und notwendigen Prozessschritte zur Definition und Umsetzung einer Marketingstrategie beinhaltet. Somit soll ein Dokument entstehen, mit welchem die Aktivitäten umgesetzt werden können, die im Marketing für KMU wichtig sind.
Die Definition von „Buyer Persona“ wurde als erstes Thema festgelegt. So sollen Fragestellungen im Mittelpunkt stehen wie z.B. „Wie sieht mein Kunde aus?“, „Was bewegt den Kunden?“, „Wie ist der Kunde erreichbar?“…
Diese und weitere Fragestellung sollen am 1. Dezember 2016, ab 11:00 Uhr in Dortmund gemeinsam analysiert werden. Weiterhin wird ausgearbeitet, wie in Unternehmen mit diesen Themen umgegangen werden kann.
Anhand eines Praxisbeispiels soll auch erneut ein Einblick in umgesetzte Aktivitäten eines Unternehmens gegeben werden. Wenn Sie Interesse haben, ein Beispiel aus Ihrer Marketingarbeit im Rahmen der Fachgruppe vorzustellen, kontaktieren Sie mich bitte schnellstmöglich mit einem Vorschlag.
“Buyer Persona – Wer ist mein Kunde?“
Programm am 01.12.2016 in Dortmund, Technologiezentrum Dortmund
11:00 Begrüßung, kurze Vorstellungsrunde
11:15
Die Definition von „Buyer Persona“
(Markus Thamm, Salcon)
12:00
Praxisbericht: N.N.
12:45
Pause (Gelegenheit zum Besuch des Bistros
oder der Pizzeria im Technologiepark)
13:45
Fragen/Diskussion: Umsetzung im Unternehmen
14:45 Erarbeitung eines Marketing-Leitfadens
16:00 Feedbackrunde, Organisatorisches
16:30 Ende der Sitzung
Bitte melden Sie sich bei Interesse
bis zum 25.11.2016 formlos per Mail an
marketing@ivam.de an. Für IVAM-Mitglieder ist die Teilnahme an unseren Fachgruppentreffen kostenfrei, Nicht-Mitgliedern berechnen wir eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 100,00 €.