Spotlights HR

Teil 3: Das neue Betriebsklima - motivierte und gesunde Mitarbeiter mit biophilem Raumdesign und optimiertem Raumklima
26.04.2024, 09:00 - 11:00
deutsch digital
Zoom-Meeting

Nach dem Erfolg der digitalen Veranstaltungsreihe Spotlights der Mikro- und Nanotechnologie, möchte das Format Spotlights HR Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Human Resources geben. Im Fokus der Veranstaltungsreihe stehen Themen rund um das Personalwesen, insbesondere für Technologieunternehmen. Das Format Spotlight HR ist eine interaktive Workshop-Reihe, die eine aktive Teilnahme voraussetzt. IVAM initiiert im Rahmen des geförderten Projektes mIQu die Spotlight-Reihen in Zusammenarbeit mit dem Regionalen Berufsbildungszentrum des Kreises Steinburg (RBZ)

Am 26. April 2024 von 09:00 bis 11:00 Uhr findet das Spotlights HR-Webinar zum Thema "Das neue Betriebsklima - motivierte und gesunde Mitarbeiter mit biophilem Raumdesign und optimiertem Raumklima" statt. 

Was ist eine nachhaltig gesunde Raumgestaltung und wie kann diese im Unternehmen umgesetzt werden?

Vor zwanzig Jahren war der Begriff Betriebsklima noch weitestgehend unbekannt, informelle Kollegengespräche galten als Zeitfresser. Mittlerweile wird ein gutes Betriebsklima als Garant für gute Mitarbeiterbindung und innovative Lösungskompetenz gesehen.  Was wäre, wenn ein optimiertes Raumklima eine ähnliche Wirkung für Unternehmen hätte?

Silva Garves, Silverscove, wird in diesem interaktiven Impulsvortrag mit Praxisbeispielen die Grundlagen eines guten Raumklimas und eines gesunden Raumdesigns vermitteln. Themen werden unter anderem sein:

  • Was beinhaltet eine nachhaltig gesunde Raumgestaltung?
  • Wie kann diese im Unternehmen schnell und effizient umgesetzt werden?
  • Was kann man tun, um dauerhaft schadstofffreie Luft zu erhalten?
  • Was sind wesentliche Elemente des Biophilen Designs?

Dabei wird es ganz interaktiv: Wer möchte kann sich noch im Webinar ein erstes Moodboard erstellen, das er dann in seinen eigenen Räume nutzen kann!

Melden Sie sich an! Diskutieren Sie mit uns über das Thema “Raumklima - das neue Betriebsklima”! Die Teilnahme ist kostenlos, aber anmeldepflichtig.

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Interessierte aus der Hightech-Branche und Fachleute aus den Bereichen der Human Resources, aber auch aus den Bereichen Geschäftsführung, Projekt- und Produktentwicklung sowie Technologie.


Ihre Ansprechpartnerin

Jana Schwarze
Project Manager
+49 (0) 231 9742 149

Weitere Veranstaltungen

05.03. - 07.03.2025
Entdecken Sie die Zukunft der Photonik mit IVAM
04.02. - 06.02.2025
Medical Design & Manufacturing - IVAM präsentiert Sonderbereich Micro Nanotech in Halle C
11.11. - 14.11.2024
Produktmarkt "High-tech for Medical Devices" und "COMPAMED HIGH-TECH FORUM" in Halle 8a, F29 (IVAM Lounge)

Empfohlene Nachrichten

12.03.2024

Die Nachfrage nach Elektronik, die bei extrem niedrigen Temperaturen arbeitet, wächst. Besonders im Bereich der Quantentechnologien gewinnt sie zunehmend an …

11.03.2024

Wissenschaftler:innen des Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) haben einen automatisierten Prozess zum Laserbohren entwickelt, der die Bearbeitung von kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffen …

07.03.2024

Als eine führende Fachkonferenz der Mikrotechnikbranche bietet der IVAM Hightech Summit eine einzigartige Plattform für Fachleute und Führungskräfte, um sich …