Wie können Oberflächen für zuverlässige Ergebnisse auf Lab-on-Chip- oder Mikrofluidik-Chips strukturiert werden? Merconics und YES Yield Engineering erzielen eine präzise Oberflächenmodifizierung und -reinigung, um die Ausbeute zu steigern und die Lebensdauer und Leistung der Chips zu verlängern.
Bei der Herstellung wird die Einheitlichkeit und gleichmäßige Oberflächenvorbereitung und Beschichtung von implantierten und eingesetzten medizinischen Chips sichergestellt. Es werden neuartige Beschichtungsmaterialien mit wünschenswerten Eigenschaften entwickelt, einschließlich verbesserter Haftung und Haltbarkeit, verbesserter Osseointegration, geringem thrombogenem Potenzial und besserer antimikrobieller Aktivität. Ebenso ist die Wahl der Herstellungstechnologie zur Vorbereitung dieser Oberflächen (Sauberkeit, Textur) sowie zum Aufbringen und Aushärten von Beschichtungen von entscheidender Bedeutung.
Die Produktlinien Clean, Coat und Cure bieten einzigartige Möglichkeiten zur Verbesserung von Materialien, Oberflächen und Grenzflächen im Mikro- und Nanomaßstab.
Kontakt: Uwe Kriebisch, merconics GmbH & Co. KG
uwekriebisch@merconics.com
Die AEMtec GmbH feiert 2025 ihr 25-jähriges Bestehen als Spezialist für Mikro- und Optoelektronik. Zum Jubiläum verstärkt das Unternehmen seine …
Am 30. September und 1. Oktober 2025 findet in Dortmund die 11. NRW Nano-Konferenz statt – eine der bedeutendsten Plattformen …
Im Rahmen des Fraunhofer-Leitprojektes ElKaWe hat das Fraunhofer-Institut für Elektronenstrahl- und Plasmatechnik FEP bedeutende Fortschritte bei der Entwicklung elektrokalorischer Wärmepumpen …