Das mp6-OEM-Modul ist ein kleiner, einfach zu nutzender Treiberbaustein passend zur Mikropumpe mp6. Sowohl für das Prototyping als auch für Serienprodukte einsetzbar, bietet das Treibermodul die Möglichkeit der Anpassung an verschiedene Applikationsanforderungen.
Die Hauptmerkmale der Mikropumpe mp6 liegen neben der kleinen Baugröße und dem geringen Gewicht in der Robustheit, langen Lebensdauer und hohen Zuverlässigkeit, was universelle Einsatzmöglichkeiten für Flüssigkeiten oder Gase eröffnet.
Die Ansteuerung über das mp6-OEM-Modul ermöglicht eine flexible Einstellung der benötigten Förderleistungen der mp6 entsprechend der Applikationsanforderung. Die mp6-OEM erzeugt bis zu 235 V Spannungsamplitude aus 3-5 V Betriebsspannung. Die kleine Leistungsaufnahme prädestiniert das Modul für batteriebetriebene, portable Anwendungen.
Es kann in eine Steuerplatine wie ein 14-oliges DIL IC integriert werden; das Modul ist in Harz verkapselt. Eine eingebaute Schnittstelle erlaubt es, sowohl die Frequenz als auch die Amplitude mittels externer Bauteile oder Mikrocontroller einzustellen. Für den Betrieb bei festen Parametern von 100 Hz/235 V müssen lediglich Drahtbrücken gesetzt werden. Beispiele zur Beschaltung können zur Verfügung gestellt werden.
Bartels Mikrotechnik GmbH
Dr. Ulrike Michelsen
company@bartels-mikrotechnik.de
www.bartels-mikrotechnik.de
Zum 1. August 2025 begrüßte Bartels Mikrotechnik Florian Siemenroth als neuen zweiten Geschäftsführer. Gemeinsam mit Monika Kremer wird er das …
Am Steuerrad der HNP Mikrosysteme GmbH steht zukünftig Dr. Matthias Jahncke. Nach 27 Jahren verabschiedet sich Dr. Thomas Weisener in …
Die Präsentationen des diesjährigen COMPAMED Innovation Forum Webinars, das am 5. Juni 2025 online stattfand, sind nun nach und nach …