Quelle: SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH
07.04.2014 Höchstbelastungen von Halbleitern sind insbesondere im Bereich Automotive, Aerospace und Medizintechnik an der Tagesordnung. Herausforderungen wie Strahlungshärte oder die Fähigkeit, sehr hohe Leistungen zu schalten, treffen auf immer höhere Ansprüche an die Präzision und Erwartungen an hohe Lebensdauern. Lässt sich all dies vereinbaren?
Zur Diskussion dieser und weitergehender Fragen veranstalten der IVAM Fachverband für Mikrotechnik und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH am 27. Mai 2014 in Dortmund das branchenübergreifende Symposium „Elektronik am Limit III“. Geplant sind Vorträge zu innovativen Themen der Elektronik rund um das Thema Halbleiter, wie beispielsweise der Einsatz von Halbleitern im Weltraum, Beeinflussung von ICs durch elektromagnetische Strahlung, Schalten von sehr großen Leistungen im Bereich E-Mobility, Halbleiter und ihre Prüfverfahren im Defence-Bereich sowie Lebensdauer und Präzision von Halbleitern unter widrigen Bedingungen. Experten namhafter Unternehmen und Forschungseinrichtungen stellen in branchenübergreifenden Fachvorträgen innovative Konzepte und neuartige Methoden vor.
Die Vortragsreihe richtet sich an Mitarbeiter von OEMs oder Zulieferern in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Qualitätssicherung sowie strategisches Produktmanagement und an Wissenschaftler, die sich mit der Entwicklung innovativer Technologien beschäftigen. Die Teilnahme ist bei Anmeldung bis zum 25. April noch zum reduzierten Preis möglich. Weitere Informationen, das Vortragsprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter
http://ivam.de/elektronik und bei IVAM (Orkide Karasu,
ok@ivam.de) erhältlich.