15.03.2011

3. IVAM-Marketingpreis: „Messe und Mini“ der Firma alpha-board überzeugte die Jury

Eine strahlende Siegerin: Marketing Projektmanagerin Natalia Bahancova erläutert das ausgezeichnete Marketing-Konzept der alpha-board GmbH.
Quelle: IVAM
15.03.2011

Der Elektronikdienstleister alpha-board aus Berlin ist am 14. März 2011 mit dem dritten IVAM-Marketingpreis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung im Harenberg City Center in Dortmund verliehen. Die Veranstaltung wurde vom IVAM  Fachverband für Mikrotechnik gemeinsam mit dem Verein pro Ruhrgebiet e.V. organisiert. Der Preis wurde vom Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, Udo Mager, an Natalia Bahancova, Marketing Projektmanagerin der Firma alpha-board, überreicht.

Die alpha-board GmbH bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Elektronik-Design und Fertigungsservice. Die Firma, welche bereits im Jahr 2009 mit dem IVAM-Marketingpreis ausgezeichnet worden war, hatte sich mit dem Messekonzept „Messe und Mini“ beworben. Das Konzept vereinfacht die Präsentation von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen: Dazu konzentriert sich das Unternehmen auf drei Kernkompetenzen und visualisiert diese auf den Wandflächen des Messestandes. Als „Eyecatcher“ zur Darstellung von „Miniaturisierung“ dienen viele kleine Bilder der Firmenmitarbeiter und -produkte, die in der Zusammensetzung das Unternehmenslogo darstellen.

Neben alpha-board  aus Berlin waren außerdem die Alicona GmbH aus Graz in Österreich für das Konzept „Magazin statt Broschüre“ und die Plan Optik AG aus Elsoff mit dem Konzept „Success-Stories“ als Finalisten nominiert. Die Bewertungskriterien der Jury, die sich aus Geschäftsführern und Marketingexperten zusammensetzt, waren der strategische und zielgruppenorientierte Ansatz des Konzepts sowie Kreativität, Innovation und Originalität.
 

Empfohlene Artikel

22.04.2024

Nach den erfolgreichen Weiterbildungsreihen im Herbst 2023 und Frühjahr 2024, wird die Online-Weiterbildung "Strategien und Tools für erfolgreiches digitales …

18.05.2023

Die Plan Optik AG und die 4JET microtech haben gemeinsam eine Prozesskette für die hochproduktive Herstellung von metallisierten Durchgangsbohrungen in …

28.05.2024

Der IVAM Hightech Summit (HTS) 2024, der am 7. und 8. Mai im renommierten Frankfurter Filmmuseum stattfand, begeisterte mit einer …

Empfohlene Veranstaltungen

17.09.2024, 09:00 - 11.10.2024, 11:00
B2B-Online-Weiterbildung für KMU im September/Oktober 24
05.03. - 07.03.2025
Entdecken Sie die Zukunft der Photonik mit IVAM
04.02. - 06.02.2025
Medical Design & Manufacturing - IVAM präsentiert Sonderbereich Micro Nanotech in Halle C