Die micrometal GmbH (mit Etchform und HP Etch) ist ein führender Anbieter zur Bearbeitung dünnster Metallbauteile mittels photochemischem Ätzverfahren und hat im September ihre neue Website (www.micrometal.de) vorgestellt.
Die neue Webseite informiert darüber, wie die Etching Group, bestehend aus Micrometal, HP Etch und Etchform, einzigartige Getaltungsmöglichkeiten ermöglicht, welche mit klassischen Verfahren wie z.B. dem Stanzen oder Lasern nicht realisierbar sind. Die Etching Group bietet eine Kombination aus traditionellen und bahnbrechenden Ätztechnologien. Für Kunden bedeutet dies, dass eine Reihe von anspruchsvollen Anwendungen in einer großen Vielfalt von Metallen und Legierungen zur Verfügung steht und problemlos kleine Serien bis hin zur Massenproduktion umgesetzt werden können. Die Etching Group konzentriert sich voll und ganz auf die industrielle Produktion von hochpräzisen, reproduzierbaren Mikro-Metallkomponenten, und um dies zu gewährleisten, hat das Unternehmen den traditionellen Ansatz der photochemischen Herstellungsmethode kontinuierlich verbessert.
Jochen Kern, Leiter Vertrieb und Marketing bei micrometal, erklärt: "Die Industrie beginnt zu erkennen, welche Rolle die photochemische Metallbearbeitung in der modernen Lieferkette spielt und wie die Präzision der Technologie und die einzigartigen Prozesskriterien die Massenfertigung von Teilen ermöglichen, die mit konventionelleren Metallfertigungstechniken unmöglich sind. Wir haben viel Zeit in die Erstellung unserer neuen Website investiert, da wir der Meinung sind, dass es richtig ist, Interessierten eine Ressource an die Hand zu geben, die sie über die Möglichkeiten aufklärt, die durch den Einsatz unseres Verfahrens entstehen. Früher konzentrierte sich unsere Website stark auf die technischen Aspekte des Herstellungsverfahrens, die natürlich sehr wichtig sind, um sie zu verstehen. Jedoch mit wachsendem Interesse an der Technologie, haben wir eine Website entwickelt, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt, und er kann nun sehr leicht beurteilen, wie unser Angebot für seine spezifischen Anwendungen passen kann."
Bernd Lehmann, Geschäftsführer von micrometal, sagt: "Unsere neue Website zeigt sehr deutlich, welche konkreten Anwendungen und Branchen von einer Zusammenarbeit mit der Etching Group profitieren können. Der neue Webauftritt fokussiert sich auf die Produktebene. Das ist wichtig, um zu verstehen welche Applikationen bereits heute mit geätzten Komponenten gelöst werden können und liefert Ideen für neue Anwendungen. Wir gehen nicht nur darauf ein, wie die Technologie funktioniert und welche enormen Vorteile sich durch ihren Einsatz ergeben, sondern wir zeigen jedem potenziellen Kunden sehr deutlich, welchen Mehrwert der Einsatz von Ätztechnologien und der Etching Group im Besonderen hat".
Die Photo-Chemical-Etching (PCE)-Prozesse der micrometal Group verbessern die Nachhaltigkeit, indem sie die Effizienz und das Leichtbaupotenzial von Elektrofahrzeug (EV)-Technologien steigern. …
IVAM Fachverband für Mikrotechnik und seine Mitglieder präsentierten erfolgreich Medizintechnikinnovationen auf der Medical Manufacturing Asia 2024. Vor Ort fand u.a. …
Das Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT hat ein Verfahren entwickelt, bei dem Laser zum Entgraten von Blechen eingesetzt werden. Im Gegensatz …