Der STCC4, einer der kleinsten Sensoren der Welt für direkte CO2-Messung, eröffnet neue Möglichkeiten zur Überwachung der Raumluftqualität, die aufgrund von Größen- und Kostenbeschränkungen bisher nicht erreichbar waren. Der Sensor wurde entwickelt, um nahtlos in kompakte elektronische Geräte integriert zu werden und ist eine bedeutende Neuerung auf dem CO2-Sensormarkt.
Der STCC4 nutzt modernste Fortschritte in der Wärmeleitfähigkeitsmessung, um bei geringem Energieverbrauch die erforderliche Genauigkeit für die Raumluftüberwachung zu gewährleisten. In Kombination mit den führenden Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren von Sensirion können mehrere relevante Raumluftparameter gleichzeitig überwacht werden. Auf diese Weise ist eine präzise Kalibrierung des STCC4 möglich. Durch sein SMD-Design und die Tape & Reel-Verpackung lässt sich der in der Schweiz entwickelte und hergestellte Sensor zudem problemlos in Anwendungen mit hohen Stückzahlen integrieren. Somit ist der STCC4 ideal für eine Vielzahl von Geräten geeignet, einschließlich Raumluftqualitätsmonitoren, intelligenten Thermostaten, Klimaanlagen und mehr.
Dr. Kaitlin Howell, Produktmanagerin für CO2-Sensoren bei Sensirion, betont: "Die Überwachung von CO2 ist entscheidend für ein angenehmes Raumklima. Wir sind zuversichtlich, dass der STCC4 durch seine Größe und Kosteneffizienz dazu beitragen wird, gesunde Luft dort zu gewährleisten, wo Menschen arbeiten oder leben."
Mit 20 Jahren Engagement für Gassensortechnologien hat Cubic, ein internationaler Hersteller, ausgereifte Sensorplattformen entwickelt: Der TDLAS-basierte Sauerstoffsensor Gasboard-2510 bietet präzise …
Mit Hilfe eines neuen Designs ist es Sesirion gelungen, einen High-Flow-Sensor mit bedeutend höheren Flussraten von bis zu 1 Liter …
Auf MEMS-Technologien basierende Siliziumsensorelemente bieten hinsichtlich Genauigkeit, Langzeitstabilität, Miniaturisierbarkeit und Kosteneffizienz vielfältige Vorteile gegenüber konventionellen Sensortechniken.