13.07.2023

QuiX Quantum stellt neue CFO vor

v.l.n.r.: CEO Stefan Hengesbach, CTO Devin Smith, CFO Kathy Willing, CS Jelmer Renema
Quelle: Quix Quantum
13.07.2023

QuiX Quantum, europäischer Marktführer für Quantencomputer-Hardware auf der Grundlage der Photonik, stellt Kathy Willing als Chief Financial Officer vor und vervollständigt damit seine Führungsriege rechtzeitig vor dem organisatorischen und finanziellen Wachstum.

25 Jahre Erfahrung in vielen Branchen

Kathy Willing, CFO 

Kathy Willing ist eine erfahrene Finanzmanagerin mit 25 Jahren internationaler Erfahrung in einem breiten Spektrum von Branchen. Im Laufe ihrer Karriere war sie an einer Vielzahl komplexer Geschäftsprojekte beteiligt, darunter Fusionen und Übernahmen, strategische Exits, Kapitalbeschaffung und Strategieumsetzung. Sie begann ihre Karriere im Investmentbanking als Equity Research Analystin bei Credit Suisse und Goldman Sachs im Telekommunikationssektor.

Kathy hat Erfahrung in Führungspositionen in börsennotierten, familiengeführten Unternehmen sowie im Bereich Private Equity und Venture Capital. Sie wechselt zu QuiX Quantum von Reynen Court, einem Legal-Tech-Start-up mit Sitz in den USA und den Niederlanden, wo sie die Position des CFO innehatte. Kathy ist Absolventin des Trinity College in Connecticut, USA, und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Amsterdam.

Internationales Team mit internationaler Führungsriege 

"Die DNA von QuiX ist international und vielfältig", sagt Dr. Stefan Hengesbach, CEO von QuiX Quantum. "Ich bin stolz darauf, dass sich unsere Mitarbeiter aus 12 Nationalitäten zusammensetzen, und auch unser C-Level ist international gemischt: Niederländer, Deutsche, Kanadier und jetzt auch Amerikaner mit Kathy. Unsere großen Ambitionen erfordern solide Berichtsstandards und gleichzeitig viel Flexibilität bei der Finanzierung von agilen Entwicklungsprojekten. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Kathy eine erfahrene Führungskraft verpflichtet haben, die diese beiden Welten nahtlos miteinander verbindet."

Kathy wird ab Juni 2023 bei QuiX Quantum die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Risikomanagement und Investor Relations übernehmen. "Ich fühle mich unglaublich geehrt, zu QuiX Quantum zu kommen und mit einem so außergewöhnlichen Team zusammenzuarbeiten", sagt Kathy Willing, CFO von QuiX Quantum. "Ich kann mir keinen spannenderen Zeitpunkt vorstellen, um bei einem Marktführer in der dynamischen und sich schnell verändernden Quantencomputing-Branche einzusteigen, und ich freue mich darauf, zum künftigen Wachstum und Erfolg von QuiX Quantum beizutragen."

QuiX Quantum ist der Marktführer für Quantencomputer-Hardware, die auf Photonik basiert. Für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) baut QuiX Quantum den ersten auf Photonik basierenden universellen Quantencomputer in Europa. Die Kerntechnologie basiert auf ihrem marktführenden und preisgekrönten Produkt: dem Quantum Photonic Processor.

Kontakt: Roselina Azizah, QuiX Quantum
r.azizah@quixquantum.com

IVAM Mitgliedsprofil

Empfohlene Artikel

11.10.2022

Quantentechnologie und ihre Anwendungen gewinnen von Tag zu Tag an Relevanz und bilden die Grundlage für Zukunftstechnologien. Nach dem erfolgreichen Auftakt …

11.07.2022

Die 2. internationale Konferenz für Anwendungen der Quantentechnologie "QuApps 2022" findet am 6. und 7. Dezember 2022 statt. 
Call for …

18.01.2024

Am 27. und 28. Februar 2024 veranstaltet das Fraunhofer ENAS das 38. Chemnitzer Seminar zum Thema Prozesse und Technologien für …

Empfohlene Veranstaltungen

05.03. - 07.03.2025
Entdecken Sie die Zukunft der Photonik mit IVAM
04.02. - 06.02.2025
Medical Design & Manufacturing - IVAM präsentiert Sonderbereich Micro Nanotech in Halle C
11.11. - 14.11.2024
Produktmarkt "High-tech for Medical Devices" und "COMPAMED HIGH-TECH FORUM" in Halle 8a, F29 (IVAM Lounge)