25.07.2024

Neue Website und Corporate Identity: RAITH positioniert Marke neu


Quelle: Screenshot Raith.com
25.07.2024

RAITH, weltweit führender Anbieter von maskenlosen Nanofertigungssystemen und Charakterisierungslösungen, stellt der Öffentlichkeit seine neue Brand Identity und Website vor. Die Weiterentwicklung der Marke ist ein wichtiger Schritt, um RAITHs kontinuierliche Wachstumsstrategie und Fortschritte in einem von vielfältigen Megatrends geprägten Marktumfeld zu unterstützen.

Die neue, fortschrittliche Positionierung und das progressive Design stärken die Marke und sichern ihre Zukunftsfähigkeit. Neben der Neudefinition der Corporate Identity, wurde auch der Aufbau der Marke neu gestaltet und vereinfacht, um neue RAITH-Lösungs- und Technologiemarken zu etablieren.

„New Dimensions“ – neuer Unternehmensslogan

Neue Dimensionen eröffnen sich den Kunden, da Innovationen durch eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Konnektivität, Mobilität, grüne Energie und Gesundheitswesen ermöglicht werden. Der Marktführer deckt nun das gesamte Spektrum von der Mikro- bis zur Nanofertigung ab, einschließlich herausragender Charakterisierungslösungen.

RAITH hat sich zu einem Technologie-Lösungsanbieter entwickelt, der Kunden aus Industrie und Wissenschaft durch ihre Anwendungsbereiche hin zu ihrer spezifischen Lösung mit kombinierten oder vernetzten Produkten führt. Ein einzigartiges und vielseitiges Portfolio an hochpräzisen Schreib- und Bildgebungswerkzeugen auf Basis von Elektronenstrahl-, Ionenstrahl- und Laserstrahltechnologie wird angeboten.

Neue Website

Das Ziel der neuen Website ist es, effektiv mit neuen Interessengruppen, Interessenten und Kundengruppen weltweit zu kommunizieren und das Herzstück der Markenkommunikation zu bilden.

„Im Rahmen unseres Strategieprozesses und der im letzten Jahr veröffentlichten Vision und Mission war der nächste logische Schritt, RAITH als Marke weiterzuentwickeln. Als ein Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, sind wir sehr stolz darauf, den Fortschritt, der in unserem Kernmarkenwert zum Ausdruck kommt, visuell und emotional nach außen kommunizieren zu können. Das neue Kundenerlebnis und die neue Website sind zwei wichtige Meilensteine auf unserem Weg, RAITH als die innovative Hightech-Marke zu präsentieren, die es ist“, sagt Dr. Michael Steigerwald, CEO der RAITH Group.

IVAM Mitgliedsprofil

Empfohlene Artikel

16.02.2024

ATLANT 3D, ein führender Innovator im Bereich der hochentwickelten Fertigung im atomaren Maßstab, teilt mit, dass das Unternehmen dem UN …

18.01.2024

Am 27. und 28. Februar 2024 veranstaltet das Fraunhofer ENAS das 38. Chemnitzer Seminar zum Thema Prozesse und Technologien für …

24.07.2024

Das Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT  hat eine neuartige Methode zur Inline-Messung der Partikelgrößenverteilung im Mahlprozess entwickelt. Diese Methode ist besonders …

Empfohlene Veranstaltungen

09.09. - 11.09.2026
Manufacturing Processes for Medical Technology
10.09. - 12.09.2025
Sonderausstellungsbereich ‘’Manufacturing Processes and Components for Medical Technology’’
26.02. - 28.02.2025
Entdecken Sie die Zukunft der Photonik mit IVAM