Digital Marketing Day der Hochschule Hamm-Lippstadt

Studierende des 7. Semesters im Studiengang Technisches Management und Marketing in der Vertiefung Technologiemarketing gestalten am Digital Marketing Day ihre Abschlussveranstaltung. Der #HSHL Digital Marketing Day richtet sich an mittelständische Unternehmen, die Ideen und Impulse für ihr digitales Marketing erhalten. Das Weiterbildungsprojekt mIQu ist als organisatorischer Partner mit dabei! 

Die Bots sind da! KI-Marketing für KMU

ChatGPT macht künstliche Intelligenz greifbar und erreicht in unglaublichen fünf Tagen eine Million User! Künstliche Intelligenz wird unseren Alltag genauso revolutionieren wie einst der Computer, so das Handelsblatt. Verstehen Sie die Potenziale und nutzen Sie die Chancen, die KI für Ihr Unternehmen bietet!

Was bedeutet das für mittelständische Unternehmen? Wie kann KI im Marketing eingesetzt werden?

Auf dem Digital Marketing Day der Hochschule Hamm-Lippstadt wird auf die speziellen Bedürfnisse von KMU eingegangen:

  • Erfahren Sie, wie Sie KI im Marketing erfolgreich einsetzen können
  • Entdecken Sie die Vor- und Nachteile von KI
  • Erfahren Sie die Möglichkeiten und Grenzen von KI-Tools
  • Lernen Sie die rechtlichen Aspekte kennen, die bei der KI-Nutzung zu beachten sind
  • Blicken Sie in die Zukunft: Wie entwickelt sich das Thema KI in den kommenden Jahren?

Seien Sie dabei auf dem Digital Marketing Day der HSHL, der speziell auf Marketingverantwortliche und Geschäftsleitungen aus KMU ausgerichtet ist. Ab 15:00 Uhr gibt es Führungen durch das Innovationszentrum und eine Postersession zur Tagung. Wer daran teilnehmen will, kann diese Option im Anmeldeprozess als Zusatzfrage auswählen.

Erfahren Sie, wie KI Ihr Marketing auf ein neues Level bringt und melden Sie sich hier kostenlos an! Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2023!

Praxisprojekt von Studierenden an der HSHL

Der #HSHLDigitalMarketingDay (DMD) findet seit  2018 an der Hochschule Hamm-Lippstadt mit großem Erfolg statt. Studentinnen und Studenten des 7. Semester TMM des Studienschwerpunkts Technologiemarketing haben in den Veranstaltungen jeweils 120 Gäste aus der Industrie begeistert (s. a.: www.technologiemarketing.org/praxisprojekte/digital-marketing-day-2020/). Das Ziel ist es mittelständischen Unternehmen aktuelle Themen aus dem Marketing praxisorientiert nahezubringen.