Synergien zwischen den beiden Leitmessen MicroTechnology und SurfaceTechnology schafft der IVAM Fachverband für Mikrotechnik auf der HANNOVER MESSE vom 20. bis 24. April 2009. Beide Messen befinden sich im nächsten Jahr in Halle 6 und werden Themen behandeln, die sowohl in den Bereichen neue Materialien, Mikro- und Nanotechnologie als auch in der Oberflächentechnik relevant sind. Konkret handelt es sich dabei beispielsweise um Beschichtungsverfahren oder Aufbau- und Verbindungstechnik.
IVAM organisiert auf dem Produktmarkt „Mikro, Nano, Materialien“ einen Ausstellungsbereich, auf dem sich Unternehmen und Forschungseinrichtungen präsentieren, die auf beiden Themengebieten tätig sind. Anmeldungen können ab sofort erfolgen. Über das Full-Service-Paket von IVAM und vergünstigte Konditionen für Frühbucher und Mitglieder informiert Jana Gliesche (Tel.: +49 231 9742 7081; E-Mail: jg@ivam.de).
Der Standverkauf für den IVAM-Produktmarkt 2009 ist erfolgreich angelaufen. Bereits ein Drittel der Vorjahresfläche wurde von zufriedenen Ausstellern wieder gebucht. Welche Aussteller sich schon angemeldet haben, erfahren Sie unter www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=357.
IVAM Fachverband für Mikrotechnik
Jana Gliesche
jg@ivam.de
www.ivam.de
Anodische Bogenverdampfung als Schlüssel für die nächste Generation der Photovoltaik: Im Rahmen des EU-Forschungsprojekts LUMINOSITY arbeiten 15 Forschungs- und Industriepartner …
Die Krebsdiagnostik steht an einem Wendepunkt: Neue Technologien verändern grundlegend, wie wir Krankheiten erkennen, verstehen und behandeln. Das diesjährige COMPAMED …
Das Konferenzprogramm des IVAM Hightech Summit 2025 am 21. und 22. Mai im Signal Iduna Park steht – mit spannenden …