IVAM-Produktmarkt „High-tech for Medical Devices“ auf der COMPAMED 2015

Mehr als 16.000 internationale Besucher informierten sich 2012 über neue Produkte und Trends des Zuliefermarktes.
Quelle: IVAM
13.11.2015 Die jährlich parallel zur MEDICA stattfindende COMPAMED hat sich fest als internationaler Treffpunkt für Zulieferer der medizinischen Fertigung etabliert. Die COMPAMED findet 2015 erstmals an vier Messetagen statt.
 
Der Gemeinschaftsstand des IVAM Fachverband für Mikrotechnik, der Produktmarkt „Hightech for Medical Devices“ in der Halle 8a, zeigt auf rund 700 m² Lösungen für die Medizintechnik auf Basis der
Schlüsseltechnologien Mikrotechnik, Nanotechnik, Photonik und Neue Materialien. Mit der Rekordausstellerzahl von 55 Firmen ist der Gemeinschaftsstand in diesem Jahr größer als je zuvor. Die internationalen Aussteller präsentieren miniaturisierte Komponenten und Hightech-Elektronik, innovative Laserverfahren, funktionale Beschichtungen, smarte Sensoren und hochpräzise Strukturierungs-, Mess- und Prüfverfahren, die Medizintechnikprodukte sicherer, kostengünstiger und zuverlässiger machen.  
 
Zusätzlich gibt das COMPAMED HIGH-TECH FORUM mit internationalen Präsentationen an allen vier Messetagen, umfassende Einblicke, wie die Technologien in der Medizintechnik eingesetzt werden und wo sich zukünftige Potenziale zeigen, z. B. im Bereich mobiler Analyse-, Therapie- und Kontrollgeräte, gedruckter Elektronik oder in internationalen Märkten wie z. B. Lateinamerika.