Quelle: © zapp2photo - Fotolia.com
06.01.2017 Der IVAM Fachverband für Mikrotechnik startet im März 2017 eine neue Veranstaltungsreihe, den IVAM High-Tech Summit. Die Konferenz soll zukünftig einmal im Jahr die führenden Experten der Hochtechnologien zusammenbringen, um aktuelle Herausforderungen und Lösungen zu diskutieren und Weichen für die Zukunft zu stellen.
Die Veranstaltung am 23.03.2017 in Dortmund wird sich mit den drängenden Fragen der Digitalisierung auseinandersetzen und thematisieren, was dies insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutet. Wie beeinflusst die Digitalisierung Arbeitsabläufe und Kundenbeziehungen? Wie müssen Firmen auf die neuen Möglichkeiten und Anforderungen reagieren? Welche Partner werden zur Entwicklung und zum Aufbau einer Digitalisierungsstrategie benötigt? Auf diese Fragen sollen im Rahmen der Konferenz Antworten gegeben, mögliche Konzepte vorgestellt und deren Umsetzbarkeit diskutiert werden.
Themenschwerpunkte werden dabei „Produkte für die Digitalisierung“, „Digitalisierung von Prozessen und Produkten bei KMU“ und „Neue Geschäftsmodelle durch Digitalisierung“ sein. Eine Podiumsdiskussion sowie eine begleitende Ausstellung runden das Programm des ersten IVAM High-Tech Summits ab. Die Konferenzsprache ist Englisch.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen sind in Kürze unter
www.ivam.de/HTS zu finden. Für Rückfragen zur Teilnahme und zum Konferenzprogramm steht Inga Goltermann unter der Rufnummer +49 231 9742 7090 oder
go@ivam.de zur Verfügung.