Die aktuelle Ausgabe des internationalen Hightech-Magazins INNO thematisiert dieses Mal den Anwendungsbereich „Defense, Safety & Security“. Es geht um technologische Innovationen, die unsere Sicherheit und Stabilität stärken. Angesichts zunehmender Naturkatastrophen, technischer Risiken und geopolitischer Spannungen spielen Entwicklungen in Mikrosystemtechnik, Optik, Sensorik und intelligenter Überwachung eine Schlüsselrolle für bestmögliche Prävention. Ob Präzisionssensoren für kritische Infrastrukturen, Nachtsichtoptiken für Überwachungskameras oder autonome Drohnen zur Katastrophenhilfe – moderne Technologien sind längst unverzichtbar.
Das englischsprachige Magazin beleuchtet, wie fortschrittliche Technik nicht nur unsere Reaktion auf Gefahren verbessert, sondern auch hilft, Risiken frühzeitig zu erkennen und präventiv zu handeln – stets mit Blick auf Ethik und Verantwortung. INNO bietet spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen für Zivilschutz und Verteidigung. Entdecken Sie die Highlights der aktuellen Ausgabe.
IVAM wird auf der XPONENTIAL Europe 2026 in Düsseldorf erstmals mit einem eigenen Gemeinschaftsstand vertreten sein. Unternehmen aus dem Hightech-Zulieferbereich …
Das Fraunhofer-Institut für Elektronische Nanosysteme ENAS aus Chemnitz stärkt seine Partnerschaften in Südostasien. Gemeinsam mit der singapurischen Agency for Science, …
Auch in diesem Jahr ist der IVAM Fachverband für Mikrotechnik wieder auf der COMPAMED in Düsseldorf vertreten – der internationalen …