Lernen Sie in der Weiterbildung, wie sie durch gezielten Einsatz von passendem Content entlang der Customer Journey, neue Leads generieren und die Qualität Ihrer Leads bewerten können. Dabei werden zahlreiche Checklisten und Praxisleitfäden zur Verfügung gestellt, die Ihnen helfen sollen, Ihre tägliche Arbeit effizienter zu gestalten und Ihre Führungsebene und Ihr Team zu überzeugen.
Der Kurs bietet auch eine Einführung in den praxisgerechten Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) beim Texten im B2B-Marketing. Während der Weiterbildung soll Ihnen zum Beispiel gezeigt werden, wie das Standard-Werkzeug ChatGPT am effizientesten eingesetzt werden kann.
Die digitale Weiterbildung findet an folgenden Terminen via Zoom statt:
Am Ende der Weiterbildung werden Sie in der Lage sein, einen Fahrplan für die Digitalisierung Ihres Marketings zu erstellen und die Marketing-Strategie des Unternehmens zielgerichtet und messbar weiterzuentwickeln. Melden Sie sich hier für die Weiterbildung an!
Im digitalen Marketing bewegt sich aktuell sehr viel: Vom Einsatz von ChatGPT über Bildgeneratoren hält die künstliche Intelligenz Einzug in fast jedes Unternehmen. Dabei fragen sich viele B2B-Marketing-Verantwortliche: „Wir sind doch noch gar nicht so digital! Wie sollen wir da mithalten?"
In dieser Online-Weiterbildung "Strategien und Tools für erfolgreiches digitales Marketing: Von ChatGPT bis zum Marketing Qualified Lead" werden Sie lernen, wie Sie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten erfolgreich digitalisieren können, um gezielt Neukundengeschäft zu generieren. Dabei hilft ChatGPT als KI-Tool um effizienter zu arbeiten.
Geleitet von Klaus-Peter Grave aus der Praxis als Marketingleiter bei internationalen B2B-Unternehmen und Prof. Uwe Kleinkes als B2B-Experte von der Hochschule Hamm-Lippstadt, werden Sie anhand von Erfolgsgeschichten erfahren, wie Sie durch die Optimierung ihrer Marketingmaßnahmen auf Basis von nützlichem Content und KI-Tools sogenannte "Marketing Qualified Leads" generieren können.
Diese Weiterbildung richtet sich an Marketing- und Vertriebsverantwortliche sowie Geschäftsleitung von B2B-Unternehmen, die ihr Marketing professioneller gestalten und gezielt Kunden generieren möchten. Vorkenntnisse im Bereich Marketing sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Durch den praxisnahen Ansatz der Weiterbildung und das Fallbeispiel von Funke Wärmetauscher lernen Sie aus der Praxis und können das erlernte Wissen direkt in einem eigenen digitalen Anwendungsbeispiel umsetzen.
Die Teilnahme an allen Workshop-Modulen kostet für IVAM-Mitglieder 695 € und für Nicht-Mitglieder 995 € zzgl. MWST. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 12. August 2023. Die Weiterbildung ist aktuell in deutscher Sprache geplant. Sollten Sie Interesse an einer englischsprachigen Weiterbildung haben, kontaktieren Sie mich gerne, dann wird ein entsprechendes Angebot konzipiert. Anmelden können Sie sich hier.