28.03.2012

4. IVAM-Marketingpreis: Ganzheitliches Marketingkonzept zur productronica 2011 überzeugte die Jury

Heinz-Peter Hippler überreicht Markus Thamm den mit 5000 € dotierten IVAM-Marketingpreis.
Quelle: IVAM
28.03.2012
Die Häcker Automation GmbH aus Schwarzhausen ist am 27. März 2012 mit dem vierten IVAM-Marketingpreis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zeche Zollverein in Essen  verliehen. Die Veranstaltung wurde vom IVAM  Fachverband für Mikrotechnik gemeinsam mit dem Verein pro Ruhrgebiet e.V. organisiert.

Häcker Automation realisiert komplexe Prozesslösungen für unterschiedliche mikrotechnologische Problemstellungen. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Mikro- und Nano-Dispensen, 3D-Mikro-Montage sowie Mikro-Laserlöten. Die Firma hatte sich mit einem ganzheitlichen Marketingkonzept zur Messe productronica beworben. Der Messeauftritt zur productronica 2011 wurde für die Markteinführung von 10 neuen Produktentwicklungen konzipiert. Das Konzept umfasste dabei die Kommunikation über Social-Media-Kanäle wie z.B. Facebook, Xing und Twitter, ein Show- und Netzwerkkonzept sowie Imagevideos und -broschüren.

Neben der Häcker Automation waren außerdem die Polytec GmbH aus Waldbronn für das Videokonzept „PolyTube“ und die PTF Pfüller GmbH & Co.KG aus Stollberg mit der Anzeigenserie „Wir lieben Präzision“ als Finalisten nominiert. Die Bewertungskriterien der Jury, die sich aus Geschäftsführern und Marketingexperten zusammensetzte, waren der strategische und zielgruppenorientierte Ansatz des Konzepts sowie Kreativität, Innovation und Originalität.

Empfohlene Artikel

28.05.2024

Der IVAM Hightech Summit (HTS) 2024, der am 7. und 8. Mai im renommierten Frankfurter Filmmuseum stattfand, begeisterte mit einer …

24.05.2024

Um mit den rasanten technologischen Entwicklungen Schritt zu halten und maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden, können Unternehmen nun …

24.05.2024

Mit 20 Jahren Engagement für Gassensortechnologien hat Cubic, ein internationaler Hersteller, ausgereifte Sensorplattformen entwickelt: Der TDLAS-basierte Sauerstoffsensor Gasboard-2510 bietet präzise …

Empfohlene Veranstaltungen

05.03. - 07.03.2025
Entdecken Sie die Zukunft der Photonik mit IVAM
04.02. - 06.02.2025
Medical Design & Manufacturing - IVAM präsentiert Sonderbereich Micro Nanotech in Halle C
13.11.2024
High-tech for Medical Devices in Halle 8a, Stand G40