Frankreich wird offizielles Partnerland der HANNOVER MESSE 2011. Der Fokus der Beteiligung unseres europäischen Nachbarlandes soll auf den Bereichen Energie, nachhaltige Mobilität und Energieeffizienz liegen. "Mit Frankreich als Partnerland haben wir im kommenden Jahr für die HANNOVER MESSE einen starken Partner an unserer Seite. Die Industrienation Frankreich ist für die Aussteller der HANNOVER MESSE einer der weltweit wichtigsten Zielmärkte", sagt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch, in Hannover.
Frankreich will sich vom 4.- 8. April in Hannover als europäische Industrienation präsentieren, die zentrale und innovative Impulse für ein neues und nachhaltiges Wachstum in ganz Europa setzt. "Die schon sehr engen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Frankreich und Deutschland werden durch die Partnerlandbeteiligung weiter ausgebaut", sagt von Fritsch.
Frankreich folgt als Partnerland auf Italien (2010), Korea (2009), Japan (2008), die Türkei (2007), Indien (2006) und Russland (2005). Die Präsentationen der Partnerländer auf der HANNOVER MESSE sind stets ein beliebter Anziehungspunkt für das Messepublikum.
Deutschland und Frankreich sind traditionell wirtschaftlich eng verbunden und unterhalten starke Wirtschaftsbeziehungen. Im Jahr 2009 exportierte Deutschland Waren im Wert von insgesamt 81,9 Milliarden Euro nach Frankreich. Organisiert wird die Partnerlandbeteiligung von UBIFRANCE, der französischen Agentur für Handelsförderung. UBIFRANCE steht seit vielen Jahren sowohl für großes Engagement als auch für eine starke Präsenz französischer Aussteller auf der HANNOVER MESSE.
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