Dr. Dirk Haft (CEO) und Verena Kümmerling (Marketing/PR) von attocube nahmen den Preis gemeinsam entgegen.
Quelle: IVAM
10.04.2013 Die attocube systems ag aus München ist am 8. April 2013 mit dem fünften IVAM-Marketingpreis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde im Rahmen des IVAM.Monday verliehen, einer traditionellen Netzwerkveranstaltung, die IVAM seit mehr als 10 Jahren am ersten Messetag auf der HANNOVER MESSE organisiert. Die Veranstaltung fand im Anschluss an die Mitgliederjahresversammlung des IVAM Fachverband für Mikrotechnik statt, die im Konferenzbereich auf der Industriemesse durchgeführt wurde.
attocube systems bietet hochpräzise Nanopositionierer und darauf aufbauend einfach zu bedienende Rastersondenmikroskope und Probestations. Gegenstand der Bewerbung war eine ganzheitliche Marketingkampagne rund um die Produktlinie attoDRY LAB, inklusive eines Slogans („Cool down. Measure. Publish“), eines Designkonzepts mit Logoentwicklung und der effizienten Durchführung der Kampagne mittels unterschiedlicher Marketinginstrumente, wie z.B. thematisch angelehnter Messeauftritte im Corporate Design der Kampagne sowie Social Media-Kommunikationsmaßnahmen.
Neben attocube waren außerdem das CSEM Centre Suisse d'Electronique et de Microtechnique SA aus der Schweiz für die kreative Einführung eines neuen Logos und HNP Mikrosysteme für umfangreiche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zum Firmenumzug nach Schwerin als Finalisten nominiert. Die Bewertungskriterien der Jury, die sich aus IVAM-Geschäftsführung, Beiräten und Marketingexperten zusammensetzte, waren der strategische und zielgruppenorientierte Ansatz des Konzepts sowie Kreativität, Innovation und Originalität.