18.03.2019

Drei Finalisten für den 11. IVAM-Marketingpreis

18.03.2019
Jedes Jahr prämiert der IVAM-Marketingpreis kreative Konzepte und innovative Ideen der Hightech-Szene. Die Jury, bestehend aus Marketing- und Mikrotechnikexperten, hat die Einreichungen gesichtet und – in Relation zu Unternehmensgröße und Budget – drei Finalisten nominiert. Die Kriterien zur Beurteilung waren erneut Kreativität, Innovation, Ästhetik, strategischer und technischer Ansatz, Informationsgehalt, Aktualität und Zielgruppenorientierung.
 
Die Verleihung des Marketingpreises findet beim Abendempfang der Tageskonferenz IVAM High-Tech Summit am 04.04.2019 in Dortmund statt. Der Sieger kann ab dann alle Vorteile des IVAM-Netzwerks ein Jahr lang beitragsfrei nutzen.
 
Die Ebnet Medical GmbH aus Schwerin entwickelt unter der Leitung ihres Gründers, dem Anästhesisten, Intensiv- und Notfallmediziner Dr. Jens Ebnet, Medizinprodukte nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“. Die Produktentwicklung, darunter auch das Leitprojekt „Swordcath“, basieren auf jahrelanger Erfahrung in verschiedenen medizinischen Bereichen. Mit dem Launch des Unternehmens 2018 und der Produktentwicklung des „Swordcath“ hat sich das Start-up für den Marketingpreis beworben. Dabei handelt es sich um ein Punktionssystem, um Patienten einfach, sicher und schnell lebensrettende Medikamente und Infusionen geben zu können.
 
Die FRT GmbH aus Bergisch Gladbach ist Titelverteidiger des IVAM-Marketingpreises. Das Unternehmen ist aktiv im Bereich der 3D-Oberflächenmesstechnik – von der Forschung bis zur Produktionskontrolle. FRT hat sich mit einer Personalmarketing-Kampagne zum Thema „Diversity“ beworben. Ziel war es, als mittelständisches Unternehmen im Wettbewerb mit Großunternehmen um die besten Fachkräfte Sympathien zu gewinnen und via Social Media mit kreativen Postings die „tolle Arbeitsatmosphäre“ spürbar zu machen.   
 
Micro MIM Japan aus Osaka ist als OEM-Unternehmen auf die Herstellung kleinster Metallkomponenten mittels Mikrospritzguss spezialisiert. Nach einer Abspaltung als eigenständiges Unternehmen stand Micro MIM vor der Herausforderung, eine zielgruppengerechte und SEO-optimierte Webpräsenz in japanischer und englischer Sprache aufzubauen, die das Nutzerverhalten sowohl asiatischer als auch europäischer Webseitenbesucher berücksichtigt. Die Inbound-Strategie wird durch Streuung der Inhalte über Newsletter, Blogs und Social Media gestützt. 

Empfohlene Artikel

22.04.2024

Nach den erfolgreichen Weiterbildungsreihen im Herbst 2023 und Frühjahr 2024, wird die Online-Weiterbildung "Strategien und Tools für erfolgreiches digitales …

24.07.2024

Videos sind ein mächtiges Werkzeug sowohl im Marketing als auch im HR-Bereich. Ob neue Kunden gewonnen oder talentierte Mitarbeiter angezogen …

03.12.2024

Die COMPAMED 2024 hat erneut ihre Position als führende internationale Fachmesse für medizintechnische Zulieferungen gefestigt. Der IVAM-Gemeinschaftsstand in Halle 8a …

Empfohlene Veranstaltungen

25.02.2025, 09:00 - 21.03.2025, 11:00
Wirkungsvolle Videos mit Smartphone und Standardsoftware selbst erstellen
09.09. - 11.09.2026
Manufacturing Processes for Medical Technology
17.11. - 20.11.2025
Produktmarkt „High-tech for Medical Device“ verknüpft Ihre Technologie mit medizinischen Innovationen. Maximieren Sie Ihren Messe-Erfolg mit IVAM!